Partner von

Das sind die beliebtesten Gifs des Jahres 2017

Süße Tiere gibt’s erst ab Platz 3.
  • gif fb
    Foto: Screenshot giphy.com

Ob als Memes in den sozialen Netzwerken oder als perfekte Reaktion auf die Nachricht, die dein Kumpel gerade geschickt hat: Gifs gehören mittlerweile zu unserem Alltag. 300 Millionen Menschen teilen über zwei Billionen Gifs jeden Tag. Die bewegten Bildchen kommentieren in gewisser Weise also auch das Weltgeschehen. Nichts lässt daher ein Jahr und seine Ereignisse besser Revue passieren, als die meist verwendeten Gifs dieses Jahres.

Deshalb hat die Plattform Giphy  jetzt die 25 beliebtesten Gifs des Jahres rausgegeben. Das hat das Jahr 2017 geprägt:

1. Der gestrickte Liebeszwerg (340 Mio. Views)

Was wir dieses Jahr scheinbar am meisten gebraucht haben, ist Liebe. Den gestrickten Zwerg hat die US-amerikanische Künstlerin Anna Hrachovec Ende 2016 hochgeladen – ursprünglich als Reaktion auf Trumps Wahlsieg in den USA. Das erfolgreichste Gif des Jahres ist er aber vermutlich deshalb geworden, weil er in zahlreichen Chats als Liebesbotschaft hin- und her geschickt wurde.

2. „White Guy Blinking“ (226 Mio. Views)

Der ungläubig blinzende Typ ist die perfekte Reaktion darauf, wenn man gerade völlig unerwartet beleidigt wurde. Das Gif aus dem Jahr 2015 hat vermutlich deshalb dieses Jahr ein Revival gefeiert.

3. Der winkende Mops (215 Mio. Views)

Erst auf Platz 3 kommt das erste süße Tier-Gif. Entstanden ist es beim Musikvideodreh zu „Kissing Strangers“ von DNCE. 

4. Das Fall Out Boy Lama (197 Mio. Views)

Die tanzenden Lamas stammen aus dem Musikvideo zu „Young and Menace“ von Fall Out Boy.

5. Der kleine Freudentanz von Junior Galette bei der NFL (180 Mio. Views)

Das Gif, mit dem vermutlich vor allem Amerikaner im Jahr 2017 am liebsten ihre Freude ausgedrückt haben.

6. Das Guten-Morgen-Gif (175 Mio. Views)

Kaffee-Gifs am Morgen gehen immer. Und werden scheinbar unglaublich oft geteilt.

7.  Der Happy Fan Dance (165 Mio. Views)

Dieses offizielle Gif der NBA mit zwei vor Freude tanzen Warriors-Fans hat die Welt begeistert.

8. Die "Nope"-Ratte (154 Mio. Views)

 Bitteschön: Die beliebteste Art im Jahr 2017 "nein" zu sagen.

9. Bryan Cranstons "Fuck" (138 Mio. Views)

Eines der wichtigsten Reaction-Gifs des Jahres ist diese Szene von Bryan Cranston aus dem Film „Why Him?“

 

10. Der Wonder Woman Happy Dance (135 Mio Views)

Einer der wichtigsten Filme des Jahres braucht natürlich auch ein Gif des Jahres. Das kleine Tänzchen von „Wonder Woman“ hat es gerade noch in die Top 10 geschafft.

 

Die komplette Liste der 25 beliebtesten Gifs kannst du dir hier anschauen. Platz 25 müssen wir dir aber noch zeigen. Applaus für dieses tolle Jahr:

 

25. Nicole Kidmans Klatschen (32 Mio. Views)

val 

So sah das Jahr 2017 in Youtube-Videos aus: