Partner von

Das perfekte Meme für jeden Streit

Vater schreit, Sohn schmeißt Stuhl, Pointe folgt.

Interessiert dich eine Reality-Serie über Motorradhersteller, die vor mehr als zehn Jahren im US-Fernsehen lief? Nein? Sollte sie aber! Denn aktuell ist daraus ein sehr lustiges Meme entstanden.

Konkret geht es um „American Chopper“. In dieser Serie wurde eine Firma porträtiert, die Motorräder baut. Protagonisten waren der sehr schnurrbärtige und tätowierte Chef (namens Paul Teutul) und sein Sohn (namens Paul Teutul – aus Gründen der Unterscheidbarkeit meist einfach „Junior“ genannt). 

In einer Szene aus dem Jahr 2009 streiten die beiden. Worüber ist eigentlich egal (wer es trotzdem wissen will, hier geht es zum Video – ansonsten reichen auch die Stichworte: Paul junior, Zuspätkommen, Entlassung). 

Und irgendjemand dachte sich nun, geschlagene neun Jahre später, dass so ein Vater-Sohn-Streit sich hervorragend eignet, um lustige Konflikte ins Internet zu schreiben. Immerhin wird in der Szene geschrien, gefuchtelt und sogar ein Stuhl geworfen! So wie man's zum Beispiel immer macht, wenn man sein Passwort vergessen hat:

Paul und Paul sprechen aber auch über Frauen:

Oder begegnen sich an der Supermarkt-Kasse:

Oder werden akademisch: 

Sehr beliebt sind nerdige Beiträge, zum Beispiel über „Star Wars“… 

… „Herr der Ringe“… 
…und „Harry Potter“: 

Man kann die ganze Szene aber auch völlig anders interpretieren und mit Liebe füllen: 

Und als Abschluss ganz wichtig: Meta-Kritik am Meme im Meme. 

nasch

Im Internet steckt noch mehr Humor: