Partner von

Die Namen deutscher Punkbands als Karte

Von „Brutal Verschimmelt“ bis „Brumm Brumm Böse“

An den Bandnamen Feine Sahne Fischfilet haben wir uns ja mittlerweile gewöhnt. Oft genug gehört oder gelesen, ist ja immer wieder was los bei denen. Das der Name nicht auf den ersten Blick Sinn ergibt, merken wir längst nicht mehr.

Auch deshalb ist es so grandios, was die Kartographie-Checker vom Katapult-Magazin getan haben: Sie haben Namen deutscher Punkbands recherchiert und in eine Deutschlandkarte eingetragen. Diese Karte erinnert uns wieder an die Schönheit von Punkband-Namen, mit ihrer Mischung aus übertriebener Assihaftigkeit, Pennälerhumor, Dadaismus, Klanggewalt und Bildhaftigkeit. Man muss sich ein paar der Namen einfach noch mal auf der Zunge zergehen lassen: Lötfett! Arschfaltenquintett! The Explodiergurken! Brumm Brumm Böse! Acht Eimer Hühnerherzen! Viel schöner kann man die deutsche Sprache nicht benutzen...

che

Mehr Musik:

Mehr Musik: