Partner von

„Was ich schon lange fragen wollte: Wofür steht eigentlich die Aubergine?“

Hannes (42) und Mia (28) sind sehr verliebt. Nur manchmal spüren sie doch den Altersunterschied.
Von Christina Waechter
  • whats app kolumne cover
    Illustration: jetzt

Wer schreibt?

Mia (28) und Hannes (42) sind seit vier Monaten zusammen. Hannes arbeitet als Produktdesigner, Mia ist studierte Kunsthistorikerin und hangelt sich seit ihrem Abschluss von befristetem Vertrag zu befristetem Vertrag. Zwischen den beiden läuft es erstaunlich super. Nur manchmal merken die beiden den Altersunterschied dann doch. Vor allem, wenn es um die Kommunikation geht. 

Warum schreiben sie? 

Hannes hat sich lange geweigert, auf seinem Smartphone Whatsapp zu installieren ("Die lesen da alles mit!"), doch Mia hat ihn dann doch weichgeklopft. Schließlich muss man sich ja auch mal zwischendurch Texte, Emojis und Gifs schicken können, findet jedenfalls Mia.

Und wie könnte das aussehen?

Mehr Whatsapp-Kolumnen mit Liebe, Sex und Auberginen: