Partner von

"Du hast dich nicht echt in die Flughafen-S-Bahn gesetzt, oder?"

Bjarne ist neu in München – und eine einfache Fahrt mit den Öffentlichen wird für ihn plötzlich zu einer Odyssee.
Von Christian Helten

Wer schreibt?

Sagen wir: Danny und Bjarne, zwei Freunde, die sich mal wieder auf ein Bier verabredet haben.

 

 

Und warum?

Bjarne kommt zu spät, weil S-Bahn-Chaos herrscht. Dieses Problem wird zusätzlich verschärft durch seine Eigenschaft, sich mit Fahrplänen etc. nicht sonderlich gut zurecht zu finden, und durch die Tatsache, dass er nur für ein Praktikum und daher neu in der Stadt ist. Ganz im Gegenteil zu Danny, der die App der Öffentlichen seit Jahren auf dem Smartphone-Startbildschirm hat und seine Fahrten immer akribisch vorausplant. Eine Konstellation, die die aktuelle Lage zu einer Extremsituation für beide werden lässt.

 

Und wie könnte das aussehen?

Zur Startseite

Die besten Geschichten von jetzt -

täglichen Newsletter bestellen

oder auf WhatsApp abonnieren