Partner von

„Lasst mich raus hier!“

Anfangs findet Laurenz es noch witzig, immer wieder zu einer alten Chatgruppe hinzugefügt zu werden. Aber irgendwann wird er richtig wütend.
Von Eva Hoffmann
whats app cover
Illustration: jetzt

Wer schreibt?

Laurenz, Thomas, Anne und Cem, die am Wochenende einen Kochabend machten und für die Einkaufskoordination diese Gruppe brauchten. Die vier sind seit der Schulzeit befreundet und haben auch noch eine „Erinnerungen von früher“-Gruppe, eine „Party-Gruppe“, eine „Das-könnte-euch-interessieren-Gruppe“ und gefühlt hundert weitere Gruppen, die meistens alle durcheinander benutzt werden.

Warum schreiben sie?

Das Wochenende ist vorbei, der Kochabend auch und eigentlich gibt es keinen Grund mehr, diese Orga-Gruppe aufrechtzuerhalten. Aber weil es so Spaß macht, den genervten Laurenz immer wieder hinzuzufügen, halten seine Freunde die Gruppe künstlich am Leben.

Und so könnte das aussehen:

 

Weitere Whatsapp-Kolumnen: