Partner von

„Willst du damit andeuten, ich hätte mit der Sache was zu tun?“

Nachdem Anton Mirja mit Laura betrogen hat, verschwindet er spurlos. Ein Halloween-Special.
Aus der jetzt-Redaktion*

Wer schreibt?

Sagen wir: Laura und Mirja. Die beiden kennen sich über Anton –anfangs Lauras Mitbewohner und Mirjas Freund. Weil er inzwischen aber zu Lauras Freund geworden ist, haben Laura und Mirja ein heftiges Problem miteinander.

Warum schreiben sie?

Die beiden haben eine Menge zu klären: Denn Laura und Anton hatten schon Sex miteinander, als er noch mit Mirja zusammen war. Die deckt die Affäre allerdings auf, als sie zufällig eine Nachricht von Laura an Anton liest. Mirja verlässt Anton, der kommt wenig später mit Laura zusammen –und verschwindet, nachdem er Mirja ihre Sachen bringen wollte. Am Morgen nach dieser Übergabe bekommt Laura eine Nachricht von Mirja (“Scheiß Gefühl, oder?”) – und seither kein Lebenszeichen mehr von Anton. Deshalb stellt Laura Mirja jetzt zur Rede. 

Und so könnte das aussehen:

* Da unsere Autorin den ersten Teil dieser Whatsapp-Kolumne aus persönlichen Gründen anonym verfasst hat, möchte sie auch in der Fortsetzung ungenannt bleiben.

Hier geht es zum ersten Teil: